Fuerteventura: Tag 7 - Isla de Lobos
Nach einem Strandtag gestern am Playa del Castillo (mein Lieblingsstrand bisher) wollten wir mal wieder ein bisschen was unternehmen. Der Plan war eigentlich Surfen zu gehen, evtl. sogar am gleichen Strand. Leider hatten wir das Pech, dass die Wellen heute etwas zu groß waren, was ein bisschen ärgerlich war, da es in den Tagen davor vermutlich sehr gut gepasst hätte, naja..
Darum überlegten wir uns spontan als Alternative zur Isla de Lobos zu Fahren, eine kleine unbewohnte Insel zwischen Fuerteventura und Lanzarote, die mal mit Fuerteventura verbunden war, aber aufgrund des Anstiegs des Meeresspiegels es nicht mehr ist. Auf die Insel kommt man aber noch mittels einer Fähre.


Die Fähre zur Isla de Lobos, Vulkan in Sicht!
Die Fahrt ist schön und dauert etwa eine halbe Stunde. Auf der Insel angekommen wanderten wir erstmal durch die Gegend. Nach einer Weile haben wir dann gemerkt, dass wir uns wohl unbewusst auf den Rundweg eingelassen haben, der einmal die ganze Insel umkreist. War ein bisschen schön aber auch ein bisschen öde, da die Landschaften sehr weitläufig sind. Den Aufstieg auf den Vulkan haben wir uns mal erspart, gute ~8.5km waren wir dennoch unterwegs.




Am Ende wurden wir aber doch noch belohnt, denn kurz vor Ankunft am Fährhafen durchläuft man ein winziges Örtchen mit einem Restaurant. Ein Lichtblick! Hier gab es sehr leckeren Cortado und eine kleine Lagune zum baden. Dort blieben wir dann noch eine Stunde bevor die Fähre zurückging.





Morgen probieren wir es nochmal mit dem Surfen und dann geht am Montag auch schon meine Arbeitswoche los. Zwar immer noch auf Fuerteventura, aber natürlich mit weniger Freizeit. Mal schauen, ob es noch für einen Eintrag und ein paar Fotos reicht. 🙂