Schottland: Tag 5 - Applecross, Kinlochewe
Heute begann der Tag ohne Regen, ein zwei Sonnenstrahlen schauten sogar mal durch die Wolken. Dazu aber weiterhin knackige 10 Grad. Bevor wir uns weiter Richtung Norden machen, schauten wir uns die Applecross gegen noch ein wenig an und steuerten eine kleine Wanderung an die zu zwei Stränden führt. Die Reise ist bei Roadtrips ja gerne das Ziel und auf die schottischen Highlands trifft das definitiv zu. Ich hatte zwar heute Driver Duty, darum gibt es nicht so viele Fotos, aber hab mich mehrfach beim Staunen über die Landschaften beobachtet.



Angekommen bei Culduie starteten wir unsere Wanderung. Dieses mal keine abgefahrenen Berge oder Anstiege, eher ein Spaziergang. Aber es gab viele schöne Spots mit sehr bunter Flora und am Ende einen tollen Blick auf den Steinstrand.




Bunte Heide und Farne, Drohnenkapitän Kim sowie besagter Strand.
Dann fuhren wir weiter nach Kiloche zu unserer nächsten Unterkunft. In Shieldaig wollten wir eigentlich für eine Suppe stoppen, aber leider hatte das anvisierte Restaurant doch noch kein warmes Essen. Immerhin wurden wir mit einem Regenbogen belohnt. Ich versuche immer wieder die Landschaft auf Bildern festzuhalten, aber weil es wirklich so überwältigend ist gestaltet sich das eher schwierig. Ich hoffe, man bekommt trotzdem einen Eindruck von den schönen schottischen Highlands.




Und gerade fällt mir auf, dass ich mein Ladegerät für Macbook, Kamera und Handy in der letzten Unterkunft vergessen hab. Verdammt! 😤 Und ich hab gestern noch gedacht: "Hoffentlich vergesse ich den nicht."